Online Marketing Trends 2017 - Remarketing

Remarketing

Retargeting/ Remarketing meint hoch relevante Werbeanzeigen, die gezielt an den Besucher der eigenen Website auf anderen Webseiten ausgespielt werden, nachdem er auf der eigenen Website etwas angesehen aber nicht die gewünschte Aktion getätigt hat. Über einen auf der Website einzufügenden Codeschnipsel wird bei dem Besucher ein Cookie angelegt, über den er anschliessend getrackt wird, um ihn erneut anzusprechen und wieder zurück zu leiten.
Remarketing
Remarketing ist auch eine gute Möglichkeit für Cross-Selling sowie die Ansprache neuer Zielgruppen, beispielsweise mittels der Google-Funktion „Similar Audiences". 

Google bietet die Möglichkeit, innerhalb des Adwords-Kontos oder in Google Analytics mit Remarketing-Listen zu arbeiten. Durch Verknüpfung des Adwords-Kontos mit dem YouTube-Kanal können auch Video-Remarketing-Listen erstellt werden. Über den Facebook Ad-Manager kann eine Custom Audience erstellt und ebenfalls ein Tracking-Pixel verwendet werden.





Share