Online Marketing Trends 2017 - Customer Experience Management



Customer Experience Management


Der Customer von heute ist auf das persönliche Gespräch und die Nutzen-Argumentation des Verkäufers weniger angewiesen, er besorgt sich seine Informationen vorab bei Vergleichsportalen und verschiedenen Anbietern im Internet, und entscheidet nach seinen eigenen Kriterien. Der klassische Verkauf funktioniert meist nicht mehr. Marketing und Sales werden daher noch stärker miteinander vernetzt. Zunehmend muss auf das, über das softwaregestützte reine CRM hinausgehende, Customer Experience Management fokussiert werden. Hier sind stark kundenorientierte Marketingkonzepte gefragt, um den Kunden zur richtigen Zeit, am richtigen Ort, mit den richtigen Lösungsangeboten für seinen individuellen Bedarf abzuholen, ihn zu begeistern und zu einem loyalen Kunden zu machen.
                                                                                   Multichannel Customer Experience Management 



Contentmarketing 2017

Im Contentmarketing warten neue Herausforderungen. Der Verkäufer muss sich mittels relevantem, Mehrwert schaffendem Content bei seiner Zielgruppe positionieren, einen Kontext schaffen, eine nachhaltige Verbindung zu seinen Interessenten und Kunden aufbauen. Aufgrund des mittlerweile zu verzeichnenden Überangebotes an Online-Inhalten sinkt jedoch die organische Sichtbarkeit bei Google, so dass der Content nicht nur bereitgestellt, sondern auch wiederum besser beworben werden muss, um sich von der Konkurrenz abheben zu können. Hier spielen Promotion im Social Media sowie Native Ads, die in einem redaktionellen Umfeld ausgespielt werden, eine große Rolle.


 Fortsetzung zu den Marketing-Trends 2017 hier

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