Näher am Kunden - der Konkurrenz einen Schritt voraus (Sponsored Video)

Was wollen die Kunden von morgen? Welche Produkte sind wichtig? Wie verändert sich
unser Leben?

Kunden wollen persönliche Lösungen, wollen freie Entscheidungen treffen, Einfluss nehmen.
Wie können sich Unternehmen optimal auf die Bedürfnisse der Kunden von morgen einstellen?



Die Art und Weise, wie Kundenbedürfnisse erkannt, eigene Vorteile kommuniziert, Bestandskunden gepflegt und Neukunden akquiriert werden, ist geprägt von der Verlagerung ins Internet und die elektronischen Medien. Informationssuche findet im Internet statt, über soziale Netzwerke wird kommuniziert, zunehmend verlagert sich auch der Point Of Sale - der Ort der Kaufentscheidung. Das alles erfordert ein Überdenken und Anpassen des eigenen Marketings, angefangen mit dem Einbeziehen weiterer Informationsquellen zur Erfassung in Kundenmanagementsystemen.




Ein umfassendes Kundenmanagementsystem ist für das Unternehmen die Basis, um Informationen effektiv zu nutzen, sich an veränderte Kundenbedürfnisse kontinuierlich anzupassen und die eigenen Ziele besser zu erreichen. Alle Kundendaten gebündelt an einer Stelle zur Verfügung zu haben, mobile Anwendungen bei Handelsunternehmen erfolgreich einzusetzen, sich Informationen in Echtzeit erschliessen zu können, das beispielsweise wünschen sich Produktanbieter heute.

SAP - der Marktführer für Unternehmenssoftware - bietet mit SAP CAR ein Produkt, mit dem riesige Datenmengen aus vorhandenen Systemen als auch aus Kundeninteraktionen in sozialen Netzwerken und im Internet zusammengeführt und in Echtzeit ausgewertet werden.
Aus dem Programm heraus können übergreifende Prognosen erstellt und die gewonnenen Erkennt-
nisse lösungsorientiert weitergegeben werden. Beispielsweise an die Werbeplanung, denn um so näher, um so direkter das Unternehmen seine Zielgruppe ansprechen kann, um so erfolgreicher kann es seine Marketinginstrumente nutzen und seine Marketingmassnahmen platzieren und somit auch das Kundenerlebnis verbessern.

Dieser Artikel wurde gesponsert von SAP

Share